Bürger werden für Wassersparen zur Kasse gebeten!?

Merkwürdige Neuigkeiten aus dem bergischen Overath:

Weil die Bürger immer weniger Wasser verbrauchen hat der Betriebsausschuss entschieden, dass die Gebühren für Wasser und Abwasser erhöht werden müssen!?Das bedeutet, dass ein Vier Personenhaushalt in Overath künftig bis zu 100 Euro mehr zahlen muss. Der Bürgermeister hat erklärt, dass die Menschen immermehr beim Wasser immer mehr sparen und die Einnahmen des lokalen Aggerverband zu niedrig sein. Eigentlich ist es doch nicht nachvollziehbar, dass man fürs Energiesparen auch noch bespraft wird…..

Die Overather Bürger müssen künftig deutlich mehr für Wasser und Abwasser zahlen. Das hat der Betriebsausschuss mit breiter Mehrheit, aber zähneknirschend entschieden.

Wassersparen in Overath

Quelle: pixelio.de © Rainer Sturm

Share Button

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort